Über uns

Neu formiert, mit neuem rhythmischem Konzept das Abwechslung macht.

Nach diesem Motto haben sich 10 Sambistas aus einer anderen Percussionsgruppe heraus unter dem Namen – Paixão – zusammengefunden. Die langjährig spielenden Sambistas und ihre gemeinsame Leidenschaft, der Leidenschaft brasilianischen Rhythmen nachzugehen, treffen sich seitdem regelmäßig zur Probe. Auf originalen brasilianischen Instrumenten erproben wir Samba Rhyhtmen. Dabei pulsiert das Blut in unseren Adern gewaltig und wir haben jede Menge Spaß dabei. Motiviert erweitern wir ständig unser rhythmisches Niveau. Uns verbindet die Leidenschaft zur brasilianischen Musik und die Begeisterung für Samba. Mittlerweile umfasst die Bateria 20 Mitglieder

Wie kam es zu Ritmo de Paixao?

1995 – Detlev, Paixao-Gründer, beschließt nach wiederholten Besuchen des Samba-Festivals in Coburg selbst spielen zu wollen und wendet sich an die Sambaschule Colorido.

1997 – Nach 2 Jähriger Zugehörigkeit gründet er mit 7 Sambabegeisterten die Gruppe Tucurui.

2002 – Er verlässt die Gruppe um sich anders zu orientieren.

Nachdem er in den vergangenen Jahren verschiedenen Gruppen angehörte, unter anderem der Überregionalen Unidos do Sul, gründet er die Sambagruppe „Paixão“

Nov. 2011- Paixão strukturiert sich neu und startet ins Jahr 2012 mit dem Slogan „back to the roots“

August 2022 – Paixao feiert dieses Jahr sein 15.Jähriges Bestehen